Mein Blog und ich

Das bin ich

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sandra und ich wohne mit meiner Familie in Berlin. Bevor ich hier hergekommen bin, habe ich vier Jahre in Australien gelebt um dort zu studieren und zu surfen. An der Humboldt Universität habe ich meinen Master in Philosophie gemacht. Die Themen Freiheit und Autonomie haben mich schon während meines Studiums fasziniert. Damals war das noch alles Theorie. Seit dann mein Sohn zur Welt gekommen ist, spielen Freiheit und Selbstbestimmung noch mal eine ganz andere Rolle.

Nach meinem Studium habe ich drei Jahre als Personalreferentin gearbeitet. Dann habe ich mich in diesem Job nicht mehr frei gefühlt und war so frei zu kündigen. Eine Promotion in Philosophie an der Universität Potsdam zum Thema Autonomie, Liberalismus und Egalitarismus ist mir momentan das wichtigere Unterfangen.

Ich interessiere mich außerdem für: #surfen #literatur #wein # food #knitting #refugees_welcome #greenpeace #cooking #travelling #australia #france

Wie passt Freiheit zu Feminismus, Philosophie und Wirtschaft? Und wie geht alles zusammen? Das sind die Fragen, denen ich hier auf den Grund gehen will und zu denen ich euch hier Inspirationen liefern will.

 

Warum dieser Blog?

Irgendwo im Leben muss man immer Kompromisse eingehen. Aber das Spiel, des geradlinigen Lebenslaufs will ich nicht mitspielen. Ich will auch nicht darauf verzichten, im Urlaub surfen zu gehen oder mich alleine abends mit meinen Freunden zu treffen. Ich will in Ruhe Jonathan Franzen lesen und Sex and the City gucken. Ich will in Aktien investieren und mir von der Rendite schicke Klamotten kaufen.

Man muss kreativ sein, wenn man viele Interessen hat und weiterhin selbstbestimmt und frei leben will. Denn oft schließt das eine das andere aus und das will ich nicht hinnehmen!

Ich musste mir viele Informationen mühselig selber zusammen sammeln. Hier möchte ich gerne meine konkrete Erfahrungen und Tipps für mehr Freiheit und Selbstbestimmung im Alltag mit euch teilen. Leute, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, oder die sich für eins der Themen interessieren, finden hier Inspirationen!

 

 

 

 

Gerne könnt ihr mich kontaktieren unter aufeinmalfrei@gmail.com oder direkt hier: